4523 ME

8,0 / 9,5 / 10,0 to zul. GesGew
2200/2300 mm konisch x 4500 mm

4523 ME

8,0 / 9,5 / 10,0 to zul. GesGew
2200/2300 mm konisch x 4500 mm
Hauptdaten - Österreich

Ausführung & Typisierung

  • 10,0 to Gesamtgewicht
    Hydr. Bremse mit L-H-V Ventil
    Bereifung 445/45xR19,5 NEU
    Typenschein 25 km/h
  • 9,5 to Gesamtgewicht
    Bremse 2-Leiter DL mit ALB
    Bereifung 445/45xR19,5 NEU
    Typenschein 40 km/h
    Achsausführung, Kotflügel, Beleuchtung, Unterfahrschutz, gefederte Ausführung

Techn. Daten

Einachs-Muldenkipper 10,0 to 9,5 to
Typenschein Österreich 25km/h 40 km/h
Zul. Gesamtgewicht kg 10000 9500
Eigengewicht ca. kg 3000 3100
Fahrgestell Hohlprofil mm 250/150/6 250/150/6
Wannenlänge innen mm 4500 4500
Wannenbreite innen konisch mm 2200/2300 2200/2300
Wannenhöhe mm 1500 1500
Gesamtlänge mm 6150 6150
Gesamtbreite mm 2500 2500
Wannenboden mm 5 5
Seitenwände mm 4 4
Muldenvolumen 15,3 15,3
Spurweite mm 1900/2000 1900/2000
Achsquerschnitt mm 90 90
Federung/
Parabelfederung
mm nein 100/2
Bremsanlage Hydr. DL+ALB
Bremse 400×80 400×80
Plattformhöhe ca. mm 1120 1170
Kippzylinderstufen Stk. 4 4
Ölmenge lt. 17,8 17,8
max. Betriebsdruck bar 200 200
Hauptdaten - Deutschland

Ausführung & Typisierung

  • 8,0 to Gesamtgewicht
    Bremse Auflaufbremse
    Bereifung 19,0/45×17 18pr
  • 10,0 to Gesamtgewicht
    Bremse 2-Leiter DL
    Bereifung 385/65xR22,5 Neu

Techn. Daten

Einachs-Muldenkipper 8,0to 10,0to
Typenschein BRD 25km/h 25km/h
Zul. Gesamtgewicht kg 8000 10000
Eigengewicht ca. kg 2800 3000
Fahrgestell Hohlprofil mm 250/150/6 250/150/6
Wannenlänge innen mm 4500 4500
Wannenbreite innen konisch mm 2200/2300 2200/2300
Wannenhöhe mm 1300 1500
Gesamtlänge mm 6150 6150
Gesamtbreite mm 2500 2500
Wannenboden mm 5 5
Seitenwände mm 4 4
Muldenvolumen 12 15,3
Spurweite mm 1800/1900 1800/1900
Achsquerschnitt mm 80 90
Federung/
Parabelfederung
mm nein nein
Bremsanlage RFA DL
Bremse 300×90 400×80
Plattformhöhe ca. mm 1120 1250
Kippzylinderstufen Stk. 4 4
Ölmenge lt. 17,8 17,8
max. Betriebsdruck bar 200 200
Serienmäßige Ausrüstung

Fahrgestell

  • Verwindungsfreier Parallelrahmen mit zusammengezogener V-Deichsel aus einem geschlossenen Profilrohr
  • Niedrige Bauweise durch integrierten Kippträger und verstärkten Unterfahrschutz hinten
  • Großdimensionierte Kugelkipplagerung mit konischer Pfanne
  • Stützwinde mit Übersetzungsgetriebe teleskop. m. 2 Geschw.
  • verstellbare Zugöse
  • Unterlegskeile
  • 12V Licht-u. Blinkanlage, Steckdose
  • Rangierkupplung hinten
  • Schnelllaufachsen 40km/h.

Aufbau

  • Konischer Muldenkörper aus Feinkornstahl
  • Bodenblech aus 5mm, Seitenwände 4mm
  • massive Längs- und Querversteifungen
  • Glatte Innenwände für leichtere Entleerung
  • Robuster und massiver Muldenkörperabschluss hinten
  • Hydraulische Rückwand mit Gummiabdichtung und automatisch nachstellbarer Verriegelung
  • Kornschieber mit Hebelbetätigung und Auslaufgosse.

Lackierung

  • 2K-Grundierung und 2K-Lackierung (Elektrostatisch aufgeladen)
  • Rahmen Anthrazit (RAL7016) Muldenkörper Opalgrün (RAL 6026)
Zusatzausstattung - Österreich
BORDWÄNDE
Stahlaufsatzwände 500mm abklappbar
Stahlaufsatzwände 600mm abklappbar
Serie – vordere Bordwand mit Lochblech
Blechabdeckung für vordere Aufsatzbordwand
Stahlaufsatzwände vorne hydr. abklappbar
AUFBAU
Hydraul. Stützfuß doppelwirkend anstelle Stützwinde
Planenaufbau komplett montiert bestehend aus:
Aufsatzspitzen Giebelform, Planenrohr, Rollplane, PVC mit Spannseil, Alulatte und Kurbel, Trittplattform mit Schutzgeländer
Planenaufbau komplett montiert OHNE Aufsatzwände bestehend aus: Aufsatzspitzen Giebelform, Planenrohr, Rollplane, PVC mit Spannseil, Alulatte und Kurbel, Trittplattform mit Schutzgeländer
autom. Anhängekupplung Rockinger 1000kg Stützlast
Zugkugelkupplung K80 anstelle Zugöse – Aufpreis
Untenanhängung mit Zentraldeichsel
Untenanhängung mit Deichselfederung
Untenanhängung mit verlängerter Flanschplatte
Federung für Einachs-Mulde
BREMSEN u. HYDRAULIK
Zweileiter Druckluftbremse anstelle Hydr. Bremse m. L-H-V
automatischer lastabhängiger Bremskraftregler ALB
Kippanschluss für 2. Anhänger
Bremsanschluss für 2. Anhänger – Zweileiter-Druckluft
Zusatzausstattung - Deutschland
BORDWÄNDE
Stahlaufsatzwände 500mm abklappbar
Stahlaufsatzwände 600mm abklappbar
Serie – vordere Bordwand mit Lochblech
Blechabdeckung für vordere Aufsatzbordwand
Stahlaufsatzwände vorne hydr. abklappbar
AUFBAU
Hydraul. Stützfuß doppelwirkend anstelle Stützwinde
Planenaufbau komplett montiert MIT Aufsatzwände bestehend aus: Aufsatzspitzen Giebelform, Planenrohr, Rollplane, PVC mit Spannseil, Alulatte und Kurbel, Trittplattform mit Schutzgeländer nur in mit Verbindung mir AW möglich
Planenaufbau komplett montiert OHNE Aufsatzwände bestehend aus: Aufsatzspitzen Giebelform, Planenrohr, Rollplane, PVC mit Spannseil, Alulatte und Kurbel, Trittplattform mit Schutzgeländer
autom. Anhängekupplung Rockinger 1000kg Stützlast
Zugkugelkupplung K80 anstelle Zugöse – Aufpreis
Untenanhängung mit Zentraldeichsel
Untenanhängung mit Zentraldeichsel und Deichselfederung
Untenanhängung mit verlängerter Flanschplatte
Federung für Einachs-Mulde
BREMSEN u. HYDRAULIK
Zweileiter-Druckluftbremse anstelle RFA
automatischer lastabhängiger Bremskraftregler ALB
Kippanschluss für 2. Anhänger
Bremsanschluss für 2. Anhänger – Zweileiter-Druckluft
TYPISIERUNG
Typenschein 40km/h BRD – Gesamtgewicht 9,5 to.
Achsausführung, Kotflügel, Beleuchtung
Reifen-Dimension beachten!
Zusätzliche Sonderausstattungen

Eine allgemeine Auflistung der weiteren Ausstattungen und Sonderausführungen finden sie unter diesem Link.

Bilder können Zusatz- bzw. Sonderausstattungen beinhalten, und in österreichischer oder deutscher Ausführung dargestellt sein.

Verschiedene Sonderausführungen und Zusatzausstattungen um Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen.

    Österreichische Qualitätsarbeit. Hergestellt in Achleiten 1, 4722 Peuerbach.