E

1-Achs Dreiseiten kipper

2,9 – 10,0 to

Brückenlänge :  2.500 – 4.500 mm
Brückenbreite :  1.500 – 2.250/2350 mm konisch

2,9 – 10, t

2.500 – 4.500 mm
1.500 – 2.250/2.350 mm konisch

Verschiedene Sonderausführungen und Zusatzausstattungen um individuelle Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen.

    Österreichische Qualitätsarbeit.  Hergestellt in Achleiten 1, 4722 Peuerbach.

Verschiedene Sonderausführungen und Zusatzausstattungen um individuelle Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen.

Besondere Konstruktionsmerkmale

Massive Bauweise durch zahlreiche Brückenverstärkungen.

Zentralverriegelung mittels Vollwelle und kein Rohr dadurch sauberes Schließen gewährleistet.

Verstärkte Bordwand-Scheuerleisten.

Ideale Hangtauglichkeit durch tiefer gelegtes Fahrwerk.

Serienmäßige Grundausstattung 

Typenspezifische Details bitte den einzelnen Modelltypen entnehmen.

Fahrgestell

  • V-Rahmen aus verwindungsfreien C-Profil mit aufgekanteten Seitenschenkel bis Type 4121
  • Verwindungssteifer Parallelrahmen mit zusammengezogener V-Deichsel aus geschlossenem Profilrohr für Type 4522
  • Achsböcke zusätzlich versteift für optimale Lastenübertragung
  • ideale Hangtauglichkeit durch tiefer gelegte Achsaufhängung
  • niedrige Bauweise durch integrierten Kippträger
  • verstärkter Unterfahrschutz hinten ab Type 3818
  • durchgehendes starkwandiges Kippträgerrohr mit zusätzlichen Brückenabstützungen bis Type 3518
  • Kugelkipplagerung mit konischer Pfanne ab Type 3818
  • höhenverstellbares Stützrad
  • verstellbare Zugöse
  • Unterlegskeile
  • 12V Licht-u. Blinkanlage
  • Steckdose
  • Rangierkupplung

Brücke

  • Stahlbrückenblech 4mm bis Type 4020, 5mm ab Type 4121
  • Stahlbrückenblech gekantet bis Type 3518, abgerundet ab Type 3818, aus einem Stück bis Type 3818
  • massive Längs- und Querversteifungen
  • Versteifungsknoten seitlich u. hinten
  • Stahlbordwände mit robuster Scheuerleiste
  • Bordwandhebefedern ab Type 3818
  • Zentralverriegelung hinten, mit Pendelwand 
  • Pendelwand mit Zentralverriegelung rechts und links für Type 4522
  • abnehmbare Ecksteher hinten, vordere Bordwand abnehmbar
  • starke Kippverschlüsse mit Sicherheitsverriegelung
  • kurzer Brückenüberhang
  • Sicherheitseinrichtung der Kipplagerverriegelung, keine falsche Bedienung möglich
  • seitliche Kippbegrenzung durch ein Hubbegrenzungsventil
  • erhöhtes Drehlager beim Ecksteher hinten, dadurch leichteres Abkippen nach hinten
  • Kornschieber mit Hebelbetätigung ab Type 3018

Lackierung 

  • 2K-Grundierung und 2K-Lackierung (Elektrostatisch aufgeladen)
  • Rahmen und Brücke anthrazit (RAL7016), Bordwände Opalgrün (RAL 6026)

Bremse 

je nach zul. Gesamtgewicht und / oder Typisierung

  • AUT: Farmerstopbremse / Hydr. Bremse mit Lastregelventil / Bremse 2-Leiter DL mit ALB
  • GER: Farmerstopbremse / RFA

Typenschein 

je nach Type und Ausführung

  • ohne
  • 25 km/h
  • 40 km/h – Achsausführung, Kotflügel, Beleuchtung, Unterfahrschutz
p

Bilder können Zusatz- bzw. Sonderausstattungen beinhalten und in österreichischer oder deutscher Ausführung dargestellt sein.
Die Standardausführung der jeweiligen Type können Sie der Textbeschreibung entnehmen. 

2515

2,9 – 4,0 to zul. GesGew
2500 x 1500 mm

3016

2,9 – 6,0 to zul. GesGew
3000 x 1650 mm

3018

2,9 – 6,0 to zul. GesGew
3000 x 1820 mm

3518

2,9 – 6,5 to zul. GesGew
3500 x 1820 mm

3818

6,0 – 7,5 to zul. GesGew
3850 x 1820 mm

4020

6,0 – 8,0 to zul. GesGew
4000 x 2050 mm

4121

6,0 – 8,0 to zul. GesGew
4150 x 2150/2250 mm

4522

8,0 – 10,0 to zul. GesGew
4500 x 2250/2350 mm

Verschiedene Sonderausführungen und Zusatzausstattungen um Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen.

    Österreichische Qualitätsarbeit. Hergestellt in Achleiten 1, 4722 Peuerbach. 

   Bildergalerie

Die technischen Beschreibungen wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach besten Gewissen erstellt.
Eine Garantie oder Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten Daten und Fotos ist jedoch ausgeschlossen.