logo im content

auto puehringer

Massive Produkte seit 1669
Und die Tradition geht weiter

Muldenkipper

Unsere Neuheit 2017

Tandem Abschiebemulden in 3 verschiedenen Größen

 

Fahrgestell: selbsttragender Muldenkörper mit verschraubten Achsaggregat, Zentral Deichsel aus einem geschlossenem Profilrohr mit Deichselfederung mit Zugkugelkupplung K80 3 to Stützlast, Tandemaggregat gefedert mit Achsausgleich Model Gigant. Ideale Hangtauglichkeit durch tiefer gelegtes Fahrwerk. Verstärkten Unterfahrschutz hinten, Abschiebeeinrichtung mit großdimensionierten doppelwirkenden Hydraulikzylindern, Schlauchtrommel für Abschiebevorrichtung, Stützwinde mit Übersetzungsgetriebe teleskop. m. 2 Geschw., verstellbare Zugöse, Unterlegskeile, 12V Licht-u. Blinkanlage, 2-Leiter Druckluftbremse mit ALB Regler; Schnelllaufachsen und Typenschein 40km/h

Aufbau: Muldenkörper aus Feinkornstahl. Bodenblech aus 4mm, Seitenwände 4mm, massive Längs- und Querversteifungen, breite Rungen für große Seitenstabilität. Glatte Innenwände für leichtere Entleerung. Robuster und massiver Muldenkörperabschluss hinten, Hydraulische Rückwand mit  Gummiabdichtung.

Lackierung: 2K-Grundierung und 2K-Lackierung (Elektrostatisch aufgeladen)
Rahmen anthrazit (RAL 7016), Wanne Opalgrün (RAL 6026)

 

Type 5823 AMT 20to Brückengröße 5200x2300mm Eigengewicht ca. 6100kg

Type 6623 AMT 20to Brückengröße 6000x2300mm Eigengewicht ca. 7300kg

Type 7623 AMT 23to Brückengröße 7000x2300mm Eigengewicht ca. 8250kg

+ Volumenrückwand 600mm

IMG 3874 

IMG 3871

IMG 3912

IMG 3942

 

 

IMG 3376

IMG 3374

IMG 3366klein

IMG 3369

IMG 3379

IMG 3420k

IMG 3427k

IMG 3985

Inhalt wird demnächst eingepflegt

IMG 7385 klein

IMG 7407 klein

IMG 7415 klein

IMG 7372 klein

IMG 7385 klein

IMG 7392

IMG 8633

IMG 8651

135

 

 

HALFPIPEMULDE-TANDEM

Fahrgestell: Verwindungsfreier Paralellrahmen, Zentraldeichsel aus einem geschlossenen Profilrohr mit Deichselfederung und K80 zugkugelkupplung,Tandemaggregat gefedert mit Achsstabilatoren, Ideale Hangtauglichkeit durch tiefer gelegtes Fahrwerk. Niedrige Bauweise, verstärkten Unterfahrschutz hinten, Schlauch und Kabelführung neigbar und schwenkbar, Großdimensionierte Büchsenkipplagerung mit ø 85mm, Stützwinde mit Übersetzungsgetriebe teleskop. m. 2 Geschw., 4to Zugöse, Unterlegskeile, 12V Licht-u. Blinkanlage, 2-Leiter Druckluftanlage mit ALB-Regler, Schnelllaufachsen und Typenschein 40km/h

Aufbau: Konischer Muldenkörper aus Hardox 450, Wannenblech 6mm, Wannenkörper mit Schutzleiste (Stahlwinkel, massive Längs- und Querversteifungen, Stirnwand vorne schräg und höher gesetzt, breite Rungen für große Seitenstabilität, glatte Innenwände für leichtere Entleerung, robuster und massiver Muldenkörperabschluss hinten, Hydraulische Rückwand mit automatisch nachstellbarer Verriegelung, Heckklappe mit Sperrventilen und Zylinder mit Steinschutz

Lackierung: 2K-Grundierung und 2K-Lackierung (Elektrostatisch aufgeladen)
Rahmen und Brücke anthrazit (RAL 7016), Muldenkörper Opalgrün (RAL 6026)

Type 5223 SMT in 22to oder 24to Ges.Gew.

IMG 9013k

IMG 9033k

 

IMG 9047klein

IMG 9057klein

IMG 9063klein

IMG 9074k

IMG 9066k

IMG 9019k

IMG 9052klein

Steinmulde mit hydr. Schotterklappe

3k

5k

7k

u307utknIMG 5188n6z4fm6r7uos3kvjp94ulj6erIMG 3816 n

 

Modeldetails und Datenblätter auf Anfrage; Manche Fotos enthalten Sonderaustattungen.

 

Fahrgestell: Verwindungsfreier Paralellrahmen mit zusammengezogener V-Deichsel aus einem geschlossenen Profilrohr. Ab Type 6023 Zentral Deichsel aus einem geschlossenem Profilrohr mit Deichselfederung, Tandemaggregat gefedert mit Achsausgleich Model Gigant. Ideale Hangtauglichkeit durch tiefer gelegtes Fahrwerk. Niedrige Bauweise durch integrierten Kippträger und verstärkten Unterfahrschutz hinten. Großdimensionierte Kugelkipplagerung mit konischer Pfanne. Stützwinde mit Übersetzungsgetriebe teleskop. m. 2 Geschw., verstellbare Zugöse, Unterlegskeile, 12V Licht-u. Blinkanlage, Steckdose und Rangierkupplung hinten. Verschiedene Ausführungen der Bremsanlagen: Hydraulische Bremse, Auflauf- und Druckluftbremse, ALB Regler; Typenschein 25 oder 40 km/h möglich.

Aufbau: Konischer Muldenkörper aus Feinkornstahl. Bodenblech aus 5mm, Seitenwände 3mm, massive Längs- und Querversteifungen, breite Rungen für große Seitenstabilität. Schnelllaufachsen 40km/h, glatte Innenwände für leichtere Entleerung. Robuster und massiver Muldenkörperabschluss hinten, Hydraulische Rückwand mit  Gummiabdichtung und automatisch nachstellbarer Verriegelung. Kornauslauf mit Auslaufgosse und Hebelbetätigung.

Lackierung: Sandgestrahlt 2K-Grundierung und 2K-Lackierung (Elektrostatisch aufgeladen)
Rahmen Pühringer-rot, Muldenkörper Opalgrün (RAL 6026) oder Kieselgrau (RAL 7032)

 

 Datenblatt Mulde 140701

Neue bauweise bei Mulden:

Type 4523 MT

IMG 4412n

 

IMG 4413n

 

IMG 4423n

 

IMG 4428n 

 

 

TYPE 4823 MT:

 

 IMG 0588

IMG 0590

IMG 4275n

 

IMG 4968n  

NEUHEI TYPE 5123 LMT

 

IMG 4967n

 

 

IMG 9847

 

TYPE 5123 MT:
IMG 4922n

 

IMG 4936n

IMG 4945n

 

IMG 4201n

 

TYPE 5523 MT:

IMG 9514 

 

IMG 4927n

 

 

IMG 4951n

 

IMG 4688n

 

 

TYPE 6023 MT:
IMG 3816 n

IMG 3821n 

IMG 3826n

IMG 3829n

IMG 3837n 

IMG 3843n

 

 

TYPE 6623 MT:

IMG 9347

IMG 0564

IMG 0570

 IMG 0577

 

mit Lenkachse

IMG 4641n

IMG 4843n

 

IMG 4639n 

 

TYPE 7023 MT

IMG 7524klein

IMG 7529klein

IMG 7531klein

 

IMG 7532klein

IMG 7516klein

IMG 7982

IMG 7984

IMG 7957

IMG 0530k

IMG 0535k

 

 

 

Mulde mit seitlicher Bordwandöffnung:

 

IMG 5273n

 

 

Zubehör Mulde:

hydr. Stützfuss für Zentraldeichsel

IMG 1649 Muldezubehör

 

IMG 0581 

IMG 0582

IMG 0583

IMG 0542

 IMG 0548

 

 

 

 

 

 

 

 

u307utknIMG 5188n6z4fm6r7uos3kvjp94ulj6erIMG 3816 n

 

Modeldetails und Datenblätter auf Anfrage; Manche Fotos enthalten Sonderausstattungen



Fahrgestell: Verwindungsfreier Paralellrahmen mit zusammengezogener V-Deichsel aus einem geschlossenen Profilrohr. Ab Type 6023 Zentral Deichsel aus einem geschlossenem Profilrohr mit Deichselfederung, Tandemaggregat gefedert mit Achsausgleich Model Gigant. Ideale Hangtauglichkeit durch tiefer gelegtes Fahrwerk. Niedrige Bauweise durch integrierten Kippträger und verstärkten Unterfahrschutz hinten. Großdimensionierte Kugelkipplagerung mit konischer Pfanne. Stützwinde mit Übersetzungsgetriebe teleskop. m. 2 Geschw., verstellbare Zugöse, Unterlegskeile, 12V Licht-u. Blinkanlage, Steckdose und Rangierkupplung hinten. Verschiedene Ausführungen der Bremsanlagen: Hydraulische Bremse, Auflauf- und Druckluftbremse, ALB Regler; Typenschein 25 oder 40 km/h möglich.

Aufbau: Konischer Muldenkörper aus Feinkornstahl. Bodenblech aus 5mm, Seitenwände 3mm, massive Längs- und Querversteifungen, breite Rungen für große Seitenstabilität. Schnelllaufachsen 40km/h, glatte Innenwände für leichtere Entleerung. Robuster und massiver Muldenkörperabschluss hinten, Hydraulische Rückwand mit  Gummiabdichtung und automatisch nachstellbarer Verriegelung. Kornauslauf mit Auslaufgosse und Hebelbetätigung.

Lackierung: Sandgestrahlt 2K-Grundierung und 2K-Lackierung (Elektrostatisch aufgeladen)
Rahmen Pühringer-rot, Muldenkörper Opalgrün (RAL 6026) oder Kieselgrau (RAL 7032)




 TYPE 6023 MTS

9n
10n

Mulde-5225-17


TYPE 5123 MTS

mit mechanischer Rückwand und Kartoffelrutsche

3


4


5

Hydraulische Rückwand mit Ausschwenkeinrichtung
6



Zentralverriegelung mit Nachstelleinrichtung

       7       8



kipper.at News

Vorführ-u. Gebrauchtmaschinen

infobutton

Lagermaschinen, Vorführer & Gebrauchte.

Weiterlesen ...

Mulden

 

IMG 3874

ABSCHIEBEMULDE

 

STEINMULDE NEU

Halfpipemulde

QUALITÄT

schwassnQualität kommt nicht von ungefähr. Man muss ständig dazulernen damit
die Qualität mit den Anforderungen wachsen kann. 

INDIVIDUALITÄT

individualWir Hängen Ihnen nicht nur 08/15 an. Unsere Produkte werden genau nach Ihren Wünschen angepasst und Individuell gefertigt.

TRADITION

traditionUnser Geschäft ist heiß. Und das seit mehr als 300 Jahren. Wir sind ein Familienunternehmen und Stolz darauf. Tradition ist Lebendig.

Zum Seitenanfang